Empfehlungen - Geräte, mit denen ich uneingeschränkt zufrieden bin

In diesem Bereich stelle ich Geräte und Zubehör zum Fliegenfischen und Fliegenbinden vor, die ich selbst verwende, sehr damit zufrieden bin und ohne Einschränkung weiterempfehlen kann, also kein weiterer Testbericht.

Der Travelmaster

Ein formschöner und universell einsetzbarer Bindestock - als Tisch- bindestock mit schwerer Messingplatte oder mit seiner Klemm- vorrichtung an einer bis zu 4 cm dicken Tischplatte oder aber auch am Autolenkrad oder einem Ast. Als Parallelspanner hat er weder mit einem 24iger noch mit einem 6/0er Haken Probleme.

Als Zubehör ist ein Hechelhalter und ein Parachute-Galgen erhält- lich.

In Deutschland hergestellt.

Micro Scissors

Eine leichte, superscharfe, micro-verzahnte Schere die keine Wünsche offen lässt. Selbst Dyneema-Schnüre, die sich mit einer normalen Schere sehr schwer schneiden lassen, stellen für diese Schere kein Problem dar.

In Deutschland hergestellt.

Vosseler - Rollen - DC - Serie (# 4, 3, 2 )


Eine preiswerte, formschöne und ausgereifte Rollenserie aus see- festem Aluminium mit fein einstellbarer Bremse. Schneller Spulen- wechsel.

In Deutschland hergestellt.

Vosseler - Rollen - S - Serie (# 1, 2)


Großkern-Fliegenrollen aus salzwasserfestem Aluminium mit fein einstellbarer, sehr starker Bremse für die größeren Kaliber. Ich setze sie zum Meerforellen- und Hechtfischen ein.

In Deutschland hergestellt.